Hauke Wahl (St. Pauli) in seinem ersten Hamburger Derby im Duell mit Ransford Königsdörffer (HSV) Foto: Lobeca/Norbert Gettschat

Hamburg – Bei dichtem Schneefall brachte der FC St. Pauli im 110. Stadtderby die 2:0-Führung gegen den Hamburger SV nicht über die Zeit. Nach einem Doppelschlag der Gäste in der zweiten Hälfte, fand die Begegnung keinen Sieger (HL-SPORTS berichtete). Das 2:2-Unentschieden war dennoch kein Beinbruch für die Hausherren, denn diese sammelte einen wichtigen Punkt im Aufstiegsrennen und hielten den Stadtnachbarn weiterhin auf drei Punkte weg. Der Coach der Kiezkicker sah ein gutes Spiel seiner Mannschaft, für den geborenen Hamburger Hauke Wahl war es ein sehr besonderes Spiel, unter Anderem auch, weil die Fans „eine extrem gute Energie“ lieferten.

Pyrotechnik im Millerntor Stadion, das Stadtderby war eine feurige Angelegenheit Foto: Lobeca/Norbert Gettschat

Die Stimmen zum Spiel

Fabian Hürzeler (Trainer St. Pauli): „Wir haben ein richtig gutes Spiel gemacht, speziell in der ersten Halbzeit. Wir gehen früh in Führung, was uns in die Karten gespielt hat. Danach haben wir genau den Fußball gezeigt, den wir in der gesamten Saison gezeigt haben. Wir haben mutig von hinten rausgespielt, den Gegner gelockt und dahinter immer wieder Dynamik erzeugt. Das 2:0 fällt glücklich, es war aber auch ein gutes Pressing von uns. Die (Gegen)Tore fallen zu einfach, weil wir solche Dinge bislang gut wegverteidigt haben, speziell die Entstehung beider Tore. Die Reaktion meiner Mannschaft danach war wirklich gut. Wir wollten dann, haben aber nicht mit der letzten Konsequenz agiert und hatten keine hundertprozentige Torchance mehr. Was die Leistung angeht, werden wir Phasen rausziehen, die definitiv positiv waren.“

Hauke Wahl (Verteidiger St. Pauli): „Ich denke, dass wir uns den Sieg heute schon sehr verdient hätten. Es hat unfassbar Spaß gemacht. Es war mein erstes Hamburger Stadtderby. Für solche Spiele spielt man Fußball. Für solche Spiele ist man Fußballer geworden. Es war sehr viel auf den Rängen los. Es kam eine extrem gute Energie von unseren Fans. Sie haben uns, gerade in der Phase, als der Ausgleich gefallen ist, sehr unterstützt.“

Anzeige
Anzeige

Winterpause in der Kreisliga Süd-Ost: Wer ist die bisher größte Überraschung?

  • SG Reinfeld/Kronsforde (19%, 102 Votes)
  • TSV Siems (14%, 75 Votes)
  • ATSV Stockelsdorf (12%, 68 Votes)
  • TSV Schlutup (12%, 66 Votes)
  • Türkischer SV (9%, 51 Votes)
  • TSV Berkenthin (4%, 23 Votes)
  • MTV Ahrensbök (4%, 22 Votes)
  • TuS Garbek (4%, 21 Votes)
  • Rapid Lübeck II (4%, 20 Votes)
  • SVG Pönitz II (3%, 18 Votes)
  • Fortuna St. Jürgen (3%, 16 Votes)
  • SV Viktoria 08 (3%, 15 Votes)
  • Eintracht Groß Grönau II (3%, 14 Votes)
  • TSV Pansdorf II (2%, 13 Votes)
  • SSV Güster (2%, 13 Votes)
  • TSV Gudow (2%, 12 Votes)

Total Voters: 549

Wird geladen ... Wird geladen ...
Gefällt Dir unsere journalistische Arbeit?

Dann unterstütze uns hier mit einem kleinen Beitrag. Danke.

- Anzeige -